Kundenzeitung

Erfahrene Branchenspezialisten

Unsere Großhandelskunden werden monatlich durch die Kundenzeitung "Direkt" über allgemeine und geschäftsrelevante Themen informiert.

Hier ein Beispieltext:

Die Berater

Speziell ausgewählte und erfahrene Branchenspezialisten

HWW | „Einzelhändler sind die geborenen Einzelkämpfer.“ ... stimmt. Stimmt nicht! Auch das Einzelhandelsgeschäft ist zwischenzeitlich so komplex geworden, dass es schwer wird, alles im Griff zu halten. Berater haben ihren Preis und sind leider oft nur Generalisten ohne wirklichen Einblick in die Tabakbranche und ohne Nähe zum Tagesgeschäft. „DTV Berater“ nennt sich die Gruppe erfahrener Branchenspezialisten, die von DTV Tabak für die Beratungsaufgabe speziell ausgewählt wurden und beim regionalen Gesellschafterbetrieb angestellt sind.

National, regional ... interessant ist für den Einzelhandel letztlich nur die lokale Situation. Vom Berater wird verlangt, dass er die kennt und auch bei Neueröffnungen den kompetenten Rat fürs Sortiment einbringen kann.

Alle DTV Berater sind in ihren Regionen zu Hause und sind ins Geschäft integriert als Mitarbeiter eines der regionalen DTV Gesellschafterbetriebe. Die bilden als Verbundgruppe den größten und auch umsatzstärksten nationalen Großhandelszusammenschluss. Der DTV Berater ist in seiner Großhandlung oft auch der Leiter des Vertriebs.

Die Beratungsleistung eines DTV Beraters steht jedem Kunden kostenlos zur Verfügung. Er hat langjährige Erfahrungen mit dem Tabakmarkt und kennt sich mit den möglichen Problemen und Fragen eines Geschäftsinhabers zum Tagesgeschäft aus ... nur Fragen zum Personalwesen müssen außen vor bleiben.

Die DTV Berater kommen in regelmäßigen Abständen bei nationalen Treffen mit der DTV Zentrale zusammen. In Form eines Workshops wird hier ein intensiver Erfahrungsaustausch gepflegt. Lösungen für Alltagsprobleme werden gesucht, vor allem aber Ideen produziert um die Einzelhandelskunden noch wirkungsvoller zu unterstützen.

Im Zentrum stehen Fragen zum Sortiment, zu Neueinführungen von Produkten, deren sinnvoller Integration ins Sortiment, die Marge und der optimale Einkauf. Hier zielt die Beratung konkret auf die Ertragsverbesserung. Ansätze dazu bieten die Themen Bevorratung, der abgestimmte Lieferrhythmus und die Nutzung von Aktionsangeboten.

Für jeden DTV Berater ist jeder Kunde ein Individualist. Seine Beratung ist daher so individuell wie sein Geschäft, das er vor Ort betreibt.